Service-Navigation

Suchfunktion

1. November 2023

3. Hauskonferenz im Haus des Jugendrechts

EKHK Dzillak vom Haus des Jugendrechts Heilbronn



Am 20.10.2023 fand die dritte Hauskonferenz des Haus des Jugendrechts (HdJR) im Bürgerhaus Mitte der Stadt Ulm statt. Die Veranstaltung wurde intern mit allen Mitarbeitenden des Hauses durchgeführt. 

Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag von EKHK Dzillack vom HdJR Heilbronn. Er stellte das HdJR Heilbronn vor und referierte über deren Verfahrensweisen von der Anzeigenaufnahme über die Durchführung von Fallkonferenzen bis hin zu ihrem Vorzeigeprojekt „Tatortreiniger“. 

Im Anschluss an den Vortrag war ausgiebig Zeit, Fragen an EKHK Dzillack zu stellen, was rege in Anspruch genommen wurde. 

Nach der Pause folgte der zweite Teil der Veranstaltung mit einem Workshop. In dem Workshop wurden auf die Verfahrensweisen beim HdJR Heilbronn, insbesondere was die Durchführung von Fallkonferenzen, dem Projekt „Tatortreiniger“ sowie den allgemeinen Verfahrensweisen und Projekten beim Heilbronner HdJR eingegangen.

Die Ergebnisse der drei Arbeitsgruppen wurden im Anschluss allen Teilnehmern vorgestellt.

Die Veranstaltung brachte zahlreiche Ideen und Vorschläge hervor, die nun weiter im HdJR innerhalb der drei Kooperationspartner auf deren Umsetzbarkeit hin geprüft und besprochen werden. 

Logo des Haus des Jugendrechts Heilbronn

Fußleiste